Deine Vorteile: Wir haben Dir viel zu bieten

Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Deshalb haben wir Dir als Arbeitgeber jede Menge Vorteile zu bieten: Von 30 Tagen Urlaub über eine perfekte Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten bis hin zu einer umfassenden Einarbeitung und einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – bei uns bleibt kein Wunsch unerfüllt. Manche munkeln sogar, wir hätten so viele Mitarbeitervorteile, dass es unmöglich sei, sie alle aufzuzählen. Wir haben uns trotzdem einmal die Mühe gemacht. 

  • Work-Life-Balance: Privatleben und Beruf im Einklang

    Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist für uns mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Wir tun unser Bestes, beides miteinander in Einklang zu bringen und für eine ausgeglichene Work-Life -Balance zu sorgen – beispielsweise in Form von Home Office, flexiblen Arbeitszeiten oder Sabbaticals.

  • Home Office: Flexibel arbeiten

    Klar, dass der Pionier des deutschen Homeshoppings auch Home Office anbietet. Sofern Du nicht gerade Moderator bist oder anderweitig am Live-Geschehen mitwirkst und es sich mit Deiner Tätigkeit vereinbaren lässt, kannst Du bei uns auch mobil arbeiten. Ob von zuhause oder aus dem Café – das entscheidest Du. Auch so entsprechen wir unseren Werten – vertrauensvolles und eigenverantwortliches Arbeiten!

  • 30 Tage Urlaub

    Reichlich Zeit, auszuspannen und neue Energie zu tanken.

  • Sonderurlaub: Ein Tag extra

    Es gibt Anlässe im Leben, da schenken wir unseren Mitarbeitern gerne einen extra Tag Urlaub, beispielsweise zu Deiner Hochzeit, der Geburt Deines Kindes oder auch zum Umzug.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Deine Arbeitszeiten kannst du bei uns flexibel gestalten – beispielsweise wenn Du morgens noch die Kids zur Kita oder in die Schule bringen oder abends zum Training willst. Lediglich die Kernarbeitszeit, also die Zeit, in der unsere Mitarbeiter anwesend sein müssen, legt einen Rahmen fest. Die finale Regelung hängt im Einzelfall natürlich von betrieblichen Erfordernissen ab. Aber eine Lösung, die Rücksicht auf Deine Lebensumstände nimmt, finden wir garantiert.

  • Sabbatical: Noch mehr Zeit für Dich

    Du brauchst eine längere Auszeit, willst Deinen Akku aufladen, Dich einem Lieblingsprojekt widmen oder eine größere Reise unternehmen? Auch hier unterstützen wir Dich. Ob Freistellung für einen Monat mit reduzierten Bezügen oder bis zu drei Monate bei unbezahlter Freistellung – wir bieten Dir verschieden Möglichkeiten, eine zusätzliche Auszeit zu genießen. Natürlich bleibt der Arbeitsplatz auch bei längerer Abwesenheit erhalten.

  • Weiterbildung: Vom ersten Tag an beste Perspektiven

    Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Und das schon ab dem ersten Arbeitstag. So gibt es nicht nur eine umfassende Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen – bei HSE24 begleiten wir Dich Dein gesamtes Arbeitsleben. Wir bieten Dir langfristige Perspektiven, indem Du Dich bei uns auch intern abteilungs- und bereichsübergreifend weiterentwickeln kannst.

  • Onboarding: Für einen einfachen Start ins Arbeitsleben

    Für einen einfachen Start in das Arbeitsleben bei HSE24 erhalten alle neuen Mitarbeiter einen Onboarding-Plan. Über diesen erhältst Du die wichtigsten Informationen zum Unternehmen sowie zum Leitbild, einen Zeitplan zur Einarbeitung in die künftigen Verantwortungsbereiche, Informationen über den eigenen Unternehmensbereich sowie die Kontaktdaten aller Ansprechpartner bei HSE24. Klar, dass dabei auch der Kantinenplan und Informationen zu den Mitarbeiterangeboten nicht fehlen dürfen. So bist Du bestens informiert, wenn wir Dich an Deinem ersten Arbeitstag auf dem HSE24 Campus in Ismaning begrüßen dürfen.

    Hier erwarten Dich dann diverse Willkommensveranstaltungen, bei denen Du Dein neues Team, die Geschäftsführung, die Unternehmensbereiche und auch den Betriebsrat kennen lernst. Außerdem erhältst Du eine exklusive Studioführung und lernst beim gemeinsamen Mittagessen und in den Kaffeepausen gleich Deine neuen Kollegen kennen. Das Team aus der HR-Abteilung stellt sich, die Vision, Mission und Strategie des Unternehmens sowie unser Sport- und Gesundheitsangebot vor. Du siehst also: Anstatt den Sprung ins kalte Wasser gibt’s bei uns einen warmen Empfang!

  • HSE24 Campus: Deine Weiterbildungs-Akademie

    Mit dem „HSE24 Campus“ bieten wir Dir ein breit gefächertes und auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Deine Seminare, Coachings, Webinare, Fachtrainings und vieles anderes kannst Du einfach über unser Online-Tool buchen.

    Du findest bei uns sowohl Seminare, wie „Boosting your Charisma“, „Gelassen und sicher im Stress“ oder „Persönliche Wirkung“, als auch Fachtrainings, wie eine Powerpointschulung oder Seminare zu einzelnen Produkten oder zur agilen Scrum Methodik. Diese finden sowohl intern, als auch extern statt. Auch Webinare bieten wir Dir, so dass Du bequem vom Arbeitsplatz oder von Zuhause Dein Know-how vertiefen kannst.

  • Paten: Ein erfahrener Mentor an Deiner Seite

    Erfahrene Kollegen stehen Dir während der Einarbeitung zur Seite und unterstützen Dich beim Ankommen und Netzwerken.

  • Talentmanagement: Wir fördern engagierte Mitarbeiter

    Mit unserem Talentmanagement-Programm fördern wir engagierte Mitarbeiter mit Potenzial in Richtung Fachexperte oder Führungskraft. Dafür haben wir verschiedene Programme entwickelt, um Dich bestmöglich auf Deinen nächsten Karriereschritt vorzubereiten.

  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche: Gegenseitiges Feedback

    Teil unserer gelebten Feedback-Kultur sind auch Mitarbeiterjahresgespräche und regelmäßige Entwicklungsgespräche. In so genannten „Feedback Walks“, einem 20-minütigen Spaziergang über unseren Campus, geben wir uns  gegenseitig Feedback. Mit unseren Führungskräften gibt es darüber hinaus Zielvereinbarungsgepräche, in denen wir zum Beispiel über mögliche Führungsziele sprechen.

  • Entwicklungsprogramm Führung: Unser Programm für Führungskräfte

    Führungskräfte stehen bei HSE24 „always on stage“. Sie haben einen großen Einfluss auf die Performance des Unternehmens und das konstruktive Arbeiten miteinander. Mit unserem ein Jahr dauernden Entwicklungsprogramm unterstützen wir neu eingestellte und intern beförderte Führungskräfte bestmöglich in der übernommenen Führungsposition. Damit Du Deine persönlichen Stärken und Deine Führungskompetenz nachhaltig ausbauen und HSE24 durch eine dynamische Zukunft steuern kannst, durchläufst Du verschiedene Trainings zu Themen wie „Führung in dynamischen Zeiten“, „Führungskräfte als Coaches“ oder „Starke Kommunikation“, aber auch zu Arbeitsrecht und Changeability.

    Unser Entwicklungsprogramm Führung wird vom Europäischen Sozialfonds gefördert.

  • Benefits & Vergütung: Mehr als ein gutes Gehalt

    Neben einem attraktiven Gehalt, abwechslungsreichen Jobs, einer einzigartigen Unternehmenskultur und vielfältigen Perspektiven haben wir Dir noch so einiges zu bieten.

  • Gehalt: Mehr als nur 12 Monatsgehälter

    Bei uns profitierst Du neben den üblichen 12 Monatsgehältern von einem 13. als Weihnachtsgeld. Klar, dass geleistete Überstunden ausgeglichen werden. Einfluss nehmen kannst Du auf Dein Gehalt auch durch Zielvereinbarungen und leistungsbezogene Boni, die – abhängig vom Unternehmenserfolg – bis zu 10 Prozent vom Jahresbruttoeinkommen ausmachen kann.

  • Kantinenzuschuss: Verhungern musst Du bei uns nicht

    Verhungern sollst Du bei uns nicht, dafür sorgt unsere Kantine, die Du im Durchschnitt aus allen Ecken des Campus in drei Minuten erreichst. Unser Kantinenzuschuss liefert Dir ein weiteres Argument, dort mit Kollegen deine Mittagspause zu verbringen. Und wer sich mal eine Abwechslung wünscht, für den gibt es bei uns HelloFresh-Automaten mit jeder Menge gesunder Snacks. Einmal pro Woche hält außerdem ein Food Truck auf dem Campus, der für Dich leckere Spezialitäten bereithält.

  • Corporate Benefits: Attraktive Konditionen und Sonderangebote

    Außerdem erhältst Du bei unseren Partnern wie Adidas, Cinemaxx, Zalando, Expedia, Eventim oder Sky ebenfalls attraktive Konditionen und Sonderangebote.

  • Beste Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze: Stressfrei an den Arbeitsplatz

    Bei uns findest Du direkt auf dem Campus jede Menge Parkplätze. Du fährst lieber mit Bus, Bahn oder mit dem Fahrrad? Kein Problem, mit dem Bus benötigst Du ca. 10 Minuten von der S-Bahn Station Ismaning, von der U-Bahn-Station Studentenstadt sind es ca. 15 Minuten bis zu Deinem Arbeitsplatz.

  • Kinderbetreuungszuschuss

    Wir unterstützen die Betreuung von noch nicht schulpflichtigen Kindern monatlich mit 50 Euro pro Kind.

  • HSE24 Shopping-Card: Prepaid-Kreditkarte mit 40 Euro on Top

    Jeder unserer Mitarbeiter erhält eine Prepaid-Kreditkarte, die monatlich mit 40 Euro aufgeladen wird. Was Du damit machst, bleibt Dir überlassen – beispielsweise tanken oder Dein MVV-Ticket bezahlen.

  • Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge: Zusätzlich abgesichert

    Im Rahmen der Gehaltsumwandlung – also unter Nutzung von Steuer- und Sozialversicherungsvorteilen – bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einer Berufsunfähigkeitsversicherung abzusichern.

    Für Beiträge, die für die Altersvorsorge in eine Direktversicherung oder Pensionskasse eingezahlt werden, erhältst Du im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge einen Zuschuss von 20 Prozent.

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier

    Unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier sind legendär. Hier wird geratscht, gegessen, getanzt und bis in die Nacht zusammen gefeiert. Die Firmenfeiern haben einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenskultur und sind immer eine super Gelegenheit, Deine Kollegen auch abseits des Jobs kennen zu lernen.

  • Arbeiten & Wohlfühlen: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

    Einer unserer Werte ist Verantwortung. Wir sind nicht nur achtsam im Umgang miteinander, sondern auch mit unserer Gesundheit. Deswegen haben wir schon 2007 unser Betriebliches Gesundheitsmanagement „feelin‘ good“ etabliert. Schließlich wollen wir, dass Du gesund und fit bleibst und Du Dich bei uns wohlfühlst. Ergonomische und moderne Arbeitsplätze sind für uns deshalb selbstverständlich. In unseren modernen Future Offices arbeiten Abteilungen agil und flexibel zusammen. Und weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt, bieten wir Dir noch jede Menge weitere Extras.

  • feelin´good: Unser Gesundheitsprogramm

    Unser Gesundheitsprogramm „feelin‘ good“ bietet Dir eine Vielzahl an Angeboten rund um Entspannung, Ernährung, Vorsorge, Sport.

  • Teamsport: Mit den Kollegen sportlich aktiv

    Bei uns wird Teamwork groß geschrieben. Klar, dass Du Dich auch im Team sportlich verausgaben kannst. Wie wäre es beispielsweise mit einer Partie Beachvolleyball? Einer Ski-Ausfahrt, einer Mountainbike-Tour oder einer Jogging-Runde? Noch mehr Spaß macht das Ganze im Rahmen unserer Aktion „Nimm Dein Herz in die Hand“, eine Teamaktion, bei der Du für die absolvierten Sporteinheiten Punkte für Dein Team sammeln kannst und das Team prämiert wird.

  • Massagen: Entspannt, statt verspannt arbeiten

    Damit Du nicht verspannt, sondern entspannt arbeitest, kannst Du einmal pro Woche eine Massage buchen, zu der wir einen Zuschuss leisten.

  • Ergonomische Arbeitsplätze: Für (D)eine gesunde Haltung

    Für eine gesunde Haltung bieten wir Dir Arbeitsplätze und Equipment nach neuesten ergonomischen Maßstäben: Mit rückengerechten Bürostühlen, höhenverstellbaren Schreibtischen, Bildschirmarbeitsplatzbrillen und vielem mehr kannst Du Gesundheitsschäden vorbeugen.

  • Kursangebote: Von Circuit bis Yoga

    Pilates, Yoga, Outdoor Circuit – was ist Dein Weg, Dich fit und gesund zu halten? Wir bieten Dir eine Vielzahl an Sportangeboten, die Du vor oder nach Deiner Arbeitszeit auf dem Campus nutzen kannst.

  • Gesundheits-Lunches

    Hier kochen und essen wir gemeinsam und erfahren bei einem Vortrag aktuelle Gesundheitsthemen.

  • Weitere Gesundheitsangebote: Von Betriebsarzt bis Hautkrebsscreening

    Hautkrebsscreening, ein jährlicher Gesundheitstag, ein Betriebsarzt auf dem Campus und ein Betriebliches Eingliederungsmanagement zeigen, dass wir es mit Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden wirklich ernst meinen.

  • Future Offices: Wir l(i)eben New Work

    In unseren Future Offices wird mit neuartigen Büroarbeitsplätzen New Work bereits in der Praxis gelebt. Mobile Arbeitsplätze, Telefonkabinen, angenehme Meetingräume, verschiebbare Wände, mobile Präsentations-Screens; MAC oder PC; ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische: Die mit modernster IT-Infrastruktur ausgestatteten Future Offices werden sukzessive auf unserem Campus eingerichtet. Aktuell sind es zum Beispiel die Kollegen aus dem Bereich Business Intelligence, die in die neue Arbeitswelt eintauchen.

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns