Unsere Werte, unsere Kultur

Die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erarbeiteten Werte „Offenheit, Verantwortung, Verlässlichkeit & Glaubwürdigkeit, Vertrauen & Mut, Respekt & Wertschätzung“ werden im täglichen Miteinander gelebt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Hierarchieebenen sowie einen wertschätzenden Umgang untereinander aus und ist in vielen HR-Instrumenten verankert.

So gibt es beispielsweise regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie „Feedback Walks“ oder „Leadership Lunches“: Anstatt klassisch im Büro, treffen wir uns zum Spaziergang auf dem Campus oder in entspannter Atmosphäre zum Essen. Im Rahmen von „Blind-Date-Lunches“ lernst Du Kollegen aus anderen Fachbereichen kennen und kannst Dich mit ihnen vernetzen. Und über so genannte „KUDO-Karten“ sagen wir „Danke“, geben uns gegenseitig Lob oder anderweitiges Feedback.

Wir leben unsere Werte

Besonders stolz sind wir auf unser Change-Projekt 2gether4future, welches 2016 mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet wurde (öffnet als PDF). Mit diesem agilen und beteiligungsorientierten Ansatz stärken wir eigenverantwortliches Handeln und die Veränderungsfähigkeit unserer Organisation. Indem sich Führungskräfte und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen in regelmäßig wechselnden Teams beteiligen, schaffen wir eine breite Akzeptanz der (Kultur-)Veränderung über Hierarchiestufen und Bereiche hinweg. So leben wir unsere Werte und entwickeln sie weiter.

Wir-leben-unsere-Werte-mit-KUDO-Karten-Danke-sagen

Das sind unsere Werte

  • Offenheit:

    Wir sind offen für Neues und teilen unser Wissen: Deine Ideen, Neuerungen und Vorschläge sind herzlich willkommen. Wir leben Transparenz und verfügen über eine gesunde Informationskultur. Regelmäßiger Austausch untereinander ist für uns selbstverständlich. Wir stehen zu unseren Fehlern und helfen uns gegenseitig. Auch kritische Themen werden bei uns offen und konstruktiv angesprochen – ungeachtet der unterschiedlichen Hierarchieebenen.

  • Verantwortung:

    Wir sind für unser Handeln selbst verantwortlich und uns der Konsequenzen bewusst. Wir haben keine Angst vor Konflikten und reden Klartext. Reibung gehört zur Lösung dazu. Der nachhaltige Erfolg unserer Arbeit ist uns wichtig. Wir gehen nicht nur achtsam mit unseren Kollegen um, auch mit unserer Gesundheit. Dabei unterstützen wir Dich mit zahlreichen Gesundheitsmaßnahmen. Deine berufliche Entwicklung ist uns ebenso wichtig wie Dir und so unterstützen wir dich auch dort mit umfangreichen Maßnahmen.

  • Verlässlichkeit & Glaubwürdigkeit:

    Auf unser Wort können wir uns verlassen. Zugesagtes halten wir mit der geforderten Qualität ein, Abweichungen erläutern wir aktiv. Was wir angefangen haben, bringen wir auch konsequent zu Ende. Wir handeln authentisch und loyal und geben uns gegenseitig Rückendeckung.

  • Vertrauen & Mut:

    Wir vertrauen darauf, dass jeder sein Bestes gibt und stellen die Kompetenz unserer Kollegen und Führungskräfte nicht infrage. Wir probieren Neues aus. Wir vertrauen auf unsere Kompetenz und stehen mutig zu Entscheidungen. Bei unseren so genannten „Failure Fridays“ treffen wir uns mit unseren Kollegen und sprechen über den Umgang mit Fehlern in der täglichen Zusammenarbeit.

  • Respekt & Wertschätzung:

    Wir handeln wertschätzend und achten auf respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Erreichung gemeinsamer Ziele. Der persönliche Kontakt untereinander ist uns wichtig. Wir geben einander Feedback und schenken uns dabei die volle Aufmerksamkeit. Kollegiale Beratung und gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt!

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns