Corporate Functions: HR, Finance, Legal, Corporate Communications

Are people your main focus in HR? Do you have a flair for strategic communication and enjoy being in contact with journalists? Do you have an overview of the company’s cash flow as a financial genius? You never loose track in the maze of paragraphs as a legal expert? Whether in the areas of HR, Corporate Communications, Finance, or Law: The Corporate Functions department offers a wide variety of tasks.

0

Corporate culture

Our corporate culture is based on trust and appreciation – we are a team.

Work-life balance

With us you can have the perfect work-life balance – from home office, to flexible working hours or sabbaticals.

Further education & training

In addition to extensive orientation training, we offer several further education and training courses.

30 days of vacation

Plenty of time to relax and recharge.

A wide variety of jobs are waiting for you!

The Corporate Functions department offers a wide variety of tasks.

Every year we present more than 19,000 products to our customers via TV and other channels, which is only made possible by the combined efforts of our approximately 1,200 employees, who have one goal in mind: To further grow HSE24’s success as an omnichannel retailer and to inspire customers with unique products and the best possible service. Until the product ends up on the live shows or in the online shop and from there to our customers, many departments work hand in hand. In addition to the TV Production & Broadcasting, Purchasing, Marketing, IT, Processes, Project Management & Business Development, Sales Planning & Business Analytics, Logistics and Customer Experience departments, the Corporate Functions department also contributes significantly to the company’s success.

Human Resources: Focus on employees

In the HR team you take care of our most important asset: our employees. You make sure that our employees feel at home with us and can identify with our corporate values. You are always there for your colleagues and always have an open ear for questions and problems!

Using your recruiting skills, for example, you ensure that each department finds new colleagues who fit the team perfectly. Finding employees is one thing, but retaining employees is just as important if not more. That is why you offer our new colleagues a warm welcome and intensive onboarding right from the start. With further training measures optimally tailored to their needs, you ensure that they always stay up to date and that they can build up and expand their know-how and skills.

 

As an HR business partner, Valea takes care of our most important asset: our employees

Corporate Communications: Spokesperson and image maintainer

In the Corporate Communications team, we are the puppet masters and the spokespeople of HSE24. Both in internal communication with our employees and externally with our stakeholders: As part of the Corporate Communications team, you will communicate a uniform image in line with our values and strategy. You are the direct contact for daily, business, and specialist media.

Improved credibility and awareness of HSE24 in the relevant target groups is the result of your work and would not be possible without your help.

Finance: Guardians and administrators of the companies accounts

The Finance department consists of Finance & Accounting, Group Accounting and Accounts Receivable Risk Management. We are also in close contact with the financial teams of our foreign subsidiary. In the Controlling department, for example, you will advise the respective responsible persons in all questions of cost, investment and inventory management, and point out optimization potential. In the Treasury department, you support the operative business of HSE24 by ensuring the solvency of the company and minimizing financial risks.

Whether Finance & Accounting, Bookkeeping, Controlling, or Treasury: You manage the company finances and thus contribute directly to its success.

Always as equals and in close cooperation with the colleagues

Legal & Compliance: A clear view of the maze of paragraphs

Regardless of which business area is involved, there is no way around our Legal department. A team of lawyers, compliance officers and team assistants at Legal & Compliance ensures that everything is done by the book at HSE24. Topics on the agenda include, for example, patent examination and trademark registration or the legally compliant drafting of model and broadcasting contracts. And in our administrative department Media Law, Policy & Reach you negotiate contracts with infrastructure providers, carry out association work and are responsible for broadcasting licenses, among other things.

Throughout all departments, we are looking for people who are just like us. Up for something new and for change. Because we are also constantly reinventing ourselves.

We offer you a workplace where you can fully express yourself. Ample space for efficient teamwork and a special corporate culture are only one part of it. What other benefits do we offer? Find out here.

Do you want to actively shape the future of omnichannel retail and become part of our success story? Then welcome to the team! Take a look at the tasks that await you in the Corporate Functions department and apply now! We are looking forward to meeting you!

Still have questions? Get in touch with Santia from our friendly recruiting team! Use the callback form. We will get in touch with you!

All jobs in Corporate Functions

Cannot find a job that suits you? Then simply send us your unsolicited application!

Apply on your own initiative!

Where we work

Ismaning is located on the outskirts of Munich between the Bavarian capital and the airport. The HSE24 campus is 13 kilometers from the city center of Munich and is easy to reach by all means of transportation. The suburban train (S8) takes you from Ismaning to Munich’s Marienplatz in 23 minutes, or the airport terminal in just 15 minutes. There are also bus connections to the Studentenstadt (U6) subway station. Our campus offers everything you need: a cafeteria, roof terraces, various lawns, and green areas for a stroll during lunch, as well as plenty of free parking.

What others say about us

Corporate Functions: HR, Finanzen, Recht, Unternehmenskommunikation

Im Bereich HR steht für Dich der Mensch im Mittelpunkt? Du hast ein Gespür für strategische Kommunikation und bist gerne im Austausch mit Journalisten? Du hast als Finanzgenie den Überblick über die Unternehmenskasse? Im Paragrafendschungel verlierst Du als Rechtsexperte nicht die Orientierung? Ob in den Bereichen HR, Unternehmenskommunikation, Finanzen oder Recht: Im Bereich Corporate Functions warten vielfältige Aufgaben auf Dich.

Deine Vorteile

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung – wir sind ein Team.

Work-Life-Balance

Bei uns kannst Du Privatleben und Beruf perfekt unter einen Hut bringen – in Form von Home Office, flexiblen Arbeitszeiten oder Sabbaticals.

Fort- & Weiterbildung

Neben einer umfassenden Einarbeitung genießt Du bei uns eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

30 Tage Urlaub

Reichlich Zeit, auszuspannen und neue Energie zu tanken.

Vielfältige Tätigkeitsprofile warten auf Dich!

Im Bereich Corporate Functions warten vielfältige Aufgaben auf Dich.

Dass jährlich über 22.000 Produkte via TV und andere Kanäle unsere Kunden erreichen, ist nur möglich, weil jeder unserer rund 1.300 Mitarbeiter das gleiche Ziel verfolgt: Den Erfolg von HSE24 als Omnichannel-Retailer weiter auszubauen und Kunden mit einzigartigen Produkten und bestmöglichem Service zu begeistern. Bis das Produkt in den Live-Shows oder im Online-Shop landet und von dort aus zu unseren Kunden gelangt, arbeiten viele Abteilungen Hand in Hand. Neben den Unternehmensbereichen TV-Produktion & Broadcasting, Einkauf, Marketing, IT, Prozesse, Projektmanagement & Business Development, Vertriebsplanung & Business Analytics, Logistik und Customer Experience, trägt auch der Bereich Corporate Functions maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Human Resources: Mitarbeiter im Mittelpunkt

Im HR-Team kümmerst Du Dich um unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohl fühlen und sich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren können. Du bist immer für Deine Kollegen und Kolleginnen da und hast bei Fragen und Problemen stets ein offenes Ohr!

Mit Deinen Recruiting-Skills kümmerst Du Dich beispielsweise darum, dass jede Abteilung neue Kollegen findet, die perfekt ins Team passen. Mitarbeiter finden ist das eine, Mitarbeiter binden aber mindestens genauso wichtig. Daher bietest Du unseren neuen Kollegen und Kolleginnen gleich zu Beginn einen herzlichen Empfang und ein intensives Onboarding. Mit optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen sorgst Du dafür, dass sie stets up to date bleiben und sie ihr Know-how und ihre Kompetenzen auf- und ausbauen können.

Übrigens: Hier auf der Website lernst Du bereits einige Deiner HR-Kolleginnen kennen!

Als HR-Business-Partner kümmert sich Valea um unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter

Unternehmenskommunikation: Sprachrohr und Image-Pfleger

Im Team der Unternehmenskommunikation sind wir die Strippenzieher und das Sprachrohr von HSE24. Sowohl in der internen Kommunikation zu unseren Mitarbeitern, als auch nach außen zu unseren Stakeholdern: Im Team der Unternehmenskommunikation vermittelst Du ganz im Sinne unserer Werte und Strategie ein einheitliches Bild. Für die Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien sowie für Publikums- und Lifestyle-Medien und Influencer bist Du der direkte Ansprechpartner.

Die Glaubwürdigkeit und Bekanntheit von HSE24 in den relevanten Zielgruppen zu steigern, ist das Ergebnis Deiner Arbeit und wäre ohne Dein Zutun nicht möglich.

Finanzen: Hüter und Verwalter der Unternehmenskasse

Der Bereich Finanzen besteht aus dem Finanz- und Rechnungswesen, dem Group Accounting sowie dem Debitoren-Riskmanagement. Zudem sind wir in engem Austausch mit den Finanzteams unserer ausländischen Tochtergesellschaft. Im Controlling berätst Du beispielsweise die jeweiligen Verantwortlichen in allen Fragen des Kosten-, Investitions- und Inventory-Managements und zeigst Optimierungspotenziale auf. Im Bereich Treasury unterstützt Du das operative Geschäft von HSE24, indem Du die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sicherstellst und Finanzrisiken minimierst.

Ob Finanz- und Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Treasury: Du managest die Unternehmens-Finanzen und trägst damit unmittelbar zum Erfolg bei.

Immer auf Augenhöhe und im engen Austausch mit den Kollegen

Recht & Compliance: Durchblick im Paragrafendschungel

Egal, um welchen Unternehmensbereich es sich handelt, es geht kein Weg an unserer Rechtsabteilung vorbei. Ein Team aus Anwälten, Compliance Officer und Teamassistenten wacht im Bereich Recht & Compliance darüber, dass bei HSE24 alles mit rechten Dingen zugeht. Auf der Agenda stehen zum Beispiel die Themen Patentprüfung und Markenanmeldung oder die rechtssichere Gestaltung von Model- und Sendeverträgen. Und in unserer Stabsstelle Medienrecht, -politik und Reichweite handelst Du Verträge mit Infrastrukturanbietern aus, betreibst Verbandsarbeit und bist unter anderem verantwortlich für Sendelizenzen.

In all diesen Bereichen suchen wir Menschen, die so sind wie wir. Die bereit sind für Neues und für Veränderung. Denn wir selbst erfinden uns auch immer wieder neu.

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, an dem Du Dich frei entfalten kannst. Ausreichend Raum für effiziente Teamarbeit sowie eine besondere Unternehmenskultur sind nur ein Teil davon. Welche Vorteile Du bei uns noch genießt? Das erfährst Du hier.

Du willst mit Deiner Tatkraft die Zukunft des Omnichannel-Retails mitgestalten und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann willkommen im Team! Schau Dir an, welche Aufgaben im Bereich Corporate Functions auf Dich warten und bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne unser sympathisches Recruiting-Team! Schick uns eine WhatsApp oder nutze das Callback-Formular, wir melden uns dann bei Dir!

Kein passendes Stellenangebot für Dich dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!

Jetzt initiativ bewerben!

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns