Purchasing: A knack for tomorrow’s trends

Do you have a knack for trends and products that nobody knows about today and will be a hit tomorrow? Your negotiating skills ensure the best possible conditions. With an incredible range of products, we open up diverse opportunities for you – across national and departmental boundaries. Do you want to play a key role in shaping the HSE24 product worlds with your ideas? Then welcome to the team!

0

Corporate culture

Our corporate culture is based on trust and appreciation – we are a team.

Work-life balance

With us you can have the perfect work-life balance – from home office, to flexible working hours or sabbaticals.

Further education & training

In addition to extensive orientation training, we offer several further education and training courses.

30 days of vacation

Plenty of time to relax and recharge.

We create the DNA of the products

HSE24 – That means more than 19,000 articles a year and an incredible variety of products. Whether beauty, home & living, household, wellness & sports, jewelry or fashion, exclusive designer collections, popular private brands or product innovations that offer something completely new: With your instinct for the right product, you create the customer experiences that make us so successful. Through any end device. Because as an omnichannel retailer, we inspire, inform, and entertain our customers not only via TV, but also in our online store and on our social media platforms.

The Purchasing department – or Brand & Product Development and Sourcing, as we call it in-house – is one of the largest in our company for good reason: more than 120 employees ensure that we offer a wide product range. It is a constant challenge to meet the needs of our customers and to continue to inspire. Because what might be in vogue today may be out tomorrow.

Purchasing: Find future trends and develop existing ones

You have full responsibility for the product range. It is your job to find the trends of tomorrow and to develop existing ones. You select suppliers and producers and create new theme worlds and show formats for your product innovations.
The development of in-house brands and products is also on your agenda. In addition to corresponding market knowledge, you have a knack for which product, which formula, or which concept will inspire our customers and drive sales.
In professional cooperation with the teams from Planning, Quality Management, Logistics and our specialists from TV Production, you make special buying experiences possible.

In Purchasing, you have a knack for which product will inspire our customers

As a Product Manager, it is your job to find out what the trends of tomorrow are.

You work not only across departments, but also across national borders. With clear purpose, good analysis, and the right strategy, you look for products and suppliers in international procurement markets. You are inspired at trade fairs worldwide and always introduce new ideas to the company. As you see: Your influence on the success of HSE24 is immense, because here in the Purchasing team we create the DNA of the products. How good are we at this? You will find out in real time. When our products go on sale live.

Product development: Always the right fit

In close exchange with the product managers from the Purchasing department, you ensure early on in the product cycle that new items meet all requirements.

For initial samples in the Fashion department, you check the fit, for example, so that size 38 ultimately fits like a size 38. With home and decorative items, you also make sure that the materials, sizes, shapes, and functions work right from the start.

 

 

 

As a Product Engineer, you make sure early on in the product cycle that new items meet all requirements

In our fast-paced business, we need people who are just like us. Up for something new and for change. Because we are also constantly reinventing ourselves.

Of course, you will have plenty of creative freedom in your job. Ample space for efficient teamwork and a special corporate culture are only one part of it. What other benefits do we offer? Find out here.

Are you persuasive, a great communicator, and can easily win over others in negotiations? Do you have a knack for trends, are analytical, and good with numbers? Do you want to actively shape the future of omnichannel retail with your product ideas?
Then welcome to the team! Take a look at the tasks that await you in the Purchasing department and apply now! We are looking forward to meeting you!

Still have questions? Get in touch with Anna from our friendly recruiting team! Use the callback form. We will get in touch with you!

Cannot find a job that suits you? Then simply send us your unsolicited application!

Apply on your own initiative!

Where we work

Ismaning is located on the outskirts of Munich between the Bavarian capital and the airport. The HSE24 campus is 13 kilometers from the city center of Munich and is easy to reach by all means of transportation. The suburban train (S8) takes you from Ismaning to Munich’s Marienplatz in 23 minutes, or the airport terminal in just 15 minutes. There are also bus connections to the Studentenstadt (U6) subway station. Our campus offers everything you need: a cafeteria, roof terraces, various lawns, and green areas for a stroll during lunch, as well as plenty of free parking.

What others say about us

Einkauf: Der richtige Riecher für die Trends von morgen

Du hast den richtigen Riecher für Trends und Produkte, die heute keiner kennt und schon morgen zum Renner werden. Dein Verhandlungsgeschick sichert die bestmöglichen Konditionen. Wir eröffnen Dir mit einer unglaublichen Sortimentsvielfalt vielfältige Perspektiven – über Länder- und Abteilungsgrenzen hinweg. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelten von HSE24 maßgeblich mitgestalten? Dann willkommen im Team!

Deine Vorteile

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung – wir sind ein Team.

Work-Life-Balance

Bei uns kannst Du Privatleben und Beruf perfekt unter einen Hut bringen – in Form von Home Office, flexiblen Arbeitszeiten oder Sabbaticals.

Fort- & Weiterbildung

Neben einer umfassenden Einarbeitung genießt Du bei uns eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

30 Tage Urlaub

Reichlich Zeit, auszuspannen und neue Energie zu tanken.

Wir kreieren die DNA der Produkte

HSE24 – das bedeutet jährlich über 22.000 Produkte und eine unglaubliche Sortimentsvielfalt. Ob Beauty, Home & Living, Haushalt, Schmuck oder Mode, ob exklusive Designer-Kollektionen, beliebte Eigenmarken oder Produktinnovationen, die so noch keiner hatte: Mit Deinem Gespür für das richtige Produkt schaffst Du die Kundenerlebnisse, die uns so erfolgreich machen. Und das über jedes Endgerät. Denn als Omnichannel-Retailer inspirieren, beraten und unterhalten wir unsere Kunden nicht nur via TV, sondern auch im Online-Shop und auf unseren Social-Media-Plattformen.

Nicht ohne Grund ist der Bereich Einkauf – beziehungsweise Brand & Product Development & Sourcing, wie es bei uns im Haus heißt – einer der größten bei uns: Mehr als 120 Mitarbeiter sorgen für unser vielfältiges Sortiment. Dabei die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und immer wieder zu inspirieren, ist eine echte Herausforderung. Denn was heute in ist, ist morgen eventuell schon wieder out.

Einkauf: Trends von morgen aufspüren und bestehende weiterentwickeln

Du hast die volle Sortimentsverantwortung. Deine Aufgabe ist es, die Trends von morgen aufzuspüren und bestehende weiterzuentwickeln. Du wählst Lieferanten und Produzenten aus und kreierst für Deine Produktinnovationen neue Themenwelten und Showformate. Auch die Entwicklung eigener Marken und Produkte steht auf Deiner Agenda. Neben entsprechenden Marktkenntnissen hast Du vor allem den richtigen Riecher, welches Produkt, welche Formel oder welches Konzept unsere Kunden begeistert und den Verkaufsticker nach oben treibt. In professionellem Zusammenspiel mit den Teams aus Planung, Qualitätsmanagement, Logistik und unseren Spezialisten aus der TV-Produktion ermöglichst Du so besondere Kauferlebnisse.

Im Einkauf hast Du den richtigen Riecher, welches Produkt unsere Kunden begeistert

Als Produktmanager ist es Deine Aufgabe, die Trends von morgen aufzuspüren

Du handelst nicht nur über Abteilungs-, sondern auch über Ländergrenzen hinweg. Mit einem klaren Blick, einer guten Analyse und der richtigen Strategie trüffelst Du in internationalen Beschaffungsmärkten nach Produkten und Lieferanten. Weltweit lässt Du Dich auf Messen inspirieren und bringst immer wieder neuen Ideen ins Unternehmen. Du siehst: Dein Einfluss auf den Erfolg von HSE24 ist immens, denn hier im Team Einkauf kreieren wir die DNA der Produkte. Wie gut wir dabei sind? Das erfährst Du in Echtzeit. Wenn unsere Produkte live in den Verkauf gehen.

Produktentwicklung:  Immer die richtige Passform

In engem Austausch mit den Produktmanagern aus dem Bereich Einkauf sorgst Du schon früh im Produktzyklus dafür, dass neue Artikel allen Anforderungen gerecht werden.

Bei Erstmustern im Bereich Mode prüfst Du beispielsweise die Passform, damit Größe 38 schlussendlich auch wie Größe 38 sitzt. Auch bei Home- und Dekoartikeln stellst Du sicher, dass Materialien, Größen, Formen und Funktionen von Anfang an stimmen.

Als Produkttechniker sorgst Du schon früh im Produktzyklus dafür, dass neue Artikel allen Anforderungen gerecht werden

Für unser sekundengetaktetes Business suchen wir Menschen, die so sind, wie wir. Die bereit sind für Neues und für Veränderung. Denn wir selbst erfinden uns auch immer wieder neu.

Klar, dass wir Dir einen Arbeitsplatz bieten, an dem Du Dich frei entfalten kannst. Ausreichend Raum für effiziente Teamarbeit sowie eine besondere Unternehmenskultur sind nur ein Teil davon. Welche Vorteile Du bei uns noch genießt? Das erfährst Du hier.

Du bist überzeugungs- und kommunikationsstark und kannst in Verhandlungen jeden spielend überzeugen? Du hast ein echtes Gespür für Trends, bist analytisch stark und kannst mit Zahlen umgehen? Du willst mit Deinen Produktideen die Zukunft des Omnichannel-Handels mit gestalten? Dann willkommen im Team! Schau Dir an, welche Aufgaben im Bereich Einkauf auf Dich warten und bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne Anna aus unserem sympathischen Recruiting-Team! Schick uns eine WhatsApp oder nutze das Callback-Formular, wir melden uns dann bei Dir!

Kein passendes Stellenangebot für Dich dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!

Jetzt initiativ bewerben!

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns