Supply Chain, Logistics & Quality Management: Supply chains scheduled to the minute

Do you feel at home in global procurement logistics, do not confuse “return to vendor” with an Elvis classic, and speed and efficiency are your hallmarks? Whether transport or customs specialist, quality manager or warehouse manager – in the area of Supply Chain, Logistics & Quality Management you ensure that our products arrive at the customer quickly and safely.

0

Corporate culture

Our corporate culture is based on trust and appreciation – we are a team.

Work-life balance

With us you can have the perfect work-life balance – from home office, to flexible working hours or sabbaticals.

Further education & training

In addition to extensive orientation training, we offer several further education and training courses.

30 days of vacation

Plenty of time to relax and recharge.

From procurement to returns management

HSE24 sells over 19,000 products every year – from coffee machines to diamonds, from facial serums to tunics.
Both the multitude of products and the unbelievable volume of shipments require not only conscientious quality management, but also reliable logistics and supply chains that are timed to the minute.

Your know-how and drive are in demand throughout the entire process.
Whether procurement, quality control, warehousing, order picking, packaging or returns management – a wide range of tasks awaits you.

Supply Chain: Logistics, warehousing and distribution go hand in hand

In close cooperation with other divisions we make the HSE24 delivery promise possible. Using an efficient and effective product availability system, we ensure that the ordered products arrive at the desired location as quickly as possible.

The satisfaction of our customers and the incredible variety of products are the cornerstones of your activities. Your tasks include, for example, the planning and control of our goods ordered in and outside of Europe or the fulfillment in the central warehouse. In the Inbound Logistics team, you plan and coordinate the transport to our logistics center in Greven and take care of the transports by our service providers. In the Warehouse team, you are the interface to quality management and quality assurance and take care of incoming goods, picking, return-to-vendor, and packaging in the warehouse.

No matter the product, you will find a shipping solution for everything. The fact that the packages arrive quickly and safely at our customers’ door is due to your forward-looking actions in the Distribution team and the close exchange with our Customer Service and Planning departments. Inventory and returns handling for Germany, Austria, and Switzerland are also part of the daily job.

Quality Management: More than just quality assurance

As a Quality Manager you make sure that only tested and approved goods are shipped to our customers. In the function of an internal and external consultant, you have a direct impact on product quality – and thus on customer satisfaction. Advice, expert opinions, analysis and audits are part of your daily job. Using classic quality management tools and SAP, you contribute to legal compliance and ensure that there are no follow-up costs.

In the Quality Management team, you can decide, for example, whether the products will even be sold. Checking the documents and functionality is on your list of tasks during the initial sample check. You also audit our suppliers and check the conditions at the production facilities.

The Quality Assurance team works from our logistics center in Greven. Here you oversee, for example, the arrival of goods or take over the incoming goods inspection according to AQL standards.

For our dynamic business, we need people who are just like us. Up for something new and for change. Because we are also constantly reinventing ourselves.

Of course, you will have plenty of creative freedom in your job. Ample space for efficient teamwork and a special corporate culture are only one part of it. What other benefits do we offer? Find out here.

You work goal and solution oriented and are a real team player? You can make quick decisions while keeping an eye on customer satisfaction? Do you want to actively shape the future of omnichannel mail order business? Then welcome to the team! Take a look at the tasks that await you in the Supply Chain, Logistics & Quality Management department and apply now! We are looking forward to meeting you!

Still have questions? Get in touch with Ute from our friendly recruiting team! Use the callback form. We will get in touch with you!

All jobs in Logistics, Supply Chain, Quality Management

Cannot find a job that suits you? Then simply send us your unsolicited application!

Apply on your own initiative!

Where we work

Ismaning is located on the outskirts of Munich between the Bavarian capital and the airport. The HSE24 campus is 13 kilometers from the city center of Munich and is easy to reach by all means of transportation. The suburban train (S8) takes you from Ismaning to Munich’s Marienplatz in 23 minutes, or the airport terminal in just 15 minutes. There are also bus connections to the Studentenstadt (U6) subway station. Our campus offers everything you need: a cafeteria, roof terraces, various lawns, and green areas for a stroll during lunch, as well as plenty of free parking.

What others say about us

Supply Chain, Logistik & Qualitätsmanagement: Lieferketten, minutengenau getaktet

In der weltweiten Beschaffungslogistik fühlst Du Dich zuhause, „Return to Vendor“ verwechselst Du nicht mit einem Elvis-Klassiker, Schnelligkeit und Effizienz sind Deine Benchmark? Ob Transport- oder Zollspezialist, Qualitätsmanager oder Warehouse-Manager – im Bereich Supply Chain, Logistik & Qualitätsmanagement sorgst Du dafür, dass unsere Produkte schnell und sicher beim Kunden eintreffen.

Deine Vorteile

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung – wir sind ein Team.

Work-Life-Balance

Bei uns kannst Du Privatleben und Beruf perfekt unter einen Hut bringen – in Form von Home Office, flexiblen Arbeitszeiten oder Sabbaticals.

Fort- & Weiterbildung

Neben einer umfassenden Einarbeitung genießt Du bei uns eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

30 Tage Urlaub

Reichlich Zeit, auszuspannen und neue Energie zu tanken.

Von der Beschaffung bis zum Retourenmanagement

HSE24, das bedeutet jährlich über 20.000 Produkte – von der Kaffeemaschine bis zum Brillanten, vom Gesichts-Serum bis zur Tunika. Sowohl die Vielzahl der Produkte, als auch das unglaubliche Versandaufkommen erfordern neben gewissenhaftem Qualitätsmanagement eine verlässliche Logistik und minutengenau getaktete Lieferketten.

Dein Know-how und Dein Tatendrang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitätskontrolle, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung oder Retourenmanagement – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben.

Supply Chain: Logistik, Lagerhaltung und Distribution gehen Hand in Hand

In engem Zusammenspiel mit anderen Unternehmensbereichen machen wir das HSE24 Lieferversprechen möglich. Mit einer effizienten und effektiven Warenverfügbarkeitsorganisation sorgen wir dafür, dass die bestellten Produkte schnellstmöglich am gewünschten Ort eintreffen.

In unseren modernen Büroräumen kannst Du Deine Arbeit vielfältig gestalten

Dabei stellen die Zufriedenheit unserer Kunden und die unglaubliche Produktvielfalt die Eckpfeiler Deines Handelns dar. Zu Deinen Aufgaben gehört zum Beispiel die Planung und Steuerung unserer in und außerhalb von Europa bestellten Waren oder das Fulfillment im Zentrallager. Im Team Inbound Logistics planst und koordinierst Du den Transport zu unserem Logistik-Center in Greven und kümmerst Dich um die Durchführung der Transporte durch unsere Dienstleister. Im Team Warehouse bist Du die Schnittstelle zu Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung und kümmerst Dich im Warenlager um Wareneingang, Kommissionierung, Return-to-Vendor und Verpackung.

Egal, um welches Produkt es geht, Du findest für alles eine Versandlösung. Und dass die Pakete schnell und sicher an der Haustür unserer Kunden ankommen, ist im Team Distribution alleine Deinem vorausschauenden Handeln und dem engen Austausch mit unserem Customer Service und dem Bereich Planung zu verdanken. Auch das Bestands- und Retouren-Handling für Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören zum Tagesgeschäft.

Qualitätsmanagement: mehr als nur Qualitätssicherung

Als Qualitätsmanager sorgst Du dafür, dass nur geprüfte und für gut befundene Ware unsere Kunden erreicht. In der Funktion eines internen und externen Beraters nimmst Du so unmittelbaren Einfluss auf die Produktqualität – und damit auf die Kundenzufriedenheit. Beratung, Gutachten, Analysen und Audits gehören hier zu Deinem Tagesgeschäft. Unter dem Einsatz klassischer Qualitätsmanagement-Tools und von SAP trägst Du zur Rechtssicherheit bei und sorgst dafür, dass keine Folgekosten entstehen.

Im Team Qualitätsmanagement entscheidest Du zum Beispiel darüber, ob die Produkte überhaupt in den Verkauf gelangen. Die Prüfung der Dokumente und der Funktionalität steht bei der Erstmusterprüfung auf Deiner Agenda. Außerdem auditierst Du unsere Lieferanten und prüfst die Begebenheiten der Produktionsstätten.

Die Qualitätssicherung ist in unserem Logistik Center in Greven tätig. Hier betreust Du zum Beispiel die Warenankunft oder übernimmst die Wareneingangsprüfung nach AQL-Standards.

 

Für unser dynamisches Business suchen wir Menschen, die so sind wie wir. Die bereit sind für Neues und für Veränderung. Denn wir selbst erfinden uns auch immer wieder neu.

Klar, dass wir Dir einen Arbeitsplatz bieten, an dem Du Dich frei entfalten kannst. Ausreichend Raum für effiziente Teamarbeit sowie eine besondere Unternehmenskultur sind nur ein Teil davon. Welche Vorteile Du bei uns noch genießt? Das erfährst Du hier.

Du arbeitest zielgerichtet und lösungsorientiert und bist ein echter Teamplayer? Du kannst schnell Entscheidungen treffen, behältst dabei aber die Zufriedenheit unserer Kunden im Auge? Du willst mit Deiner Tatkraft die Zukunft des Omnichannel-Versandhandels mitgestalten? Dann willkommen im Team! Schau Dir an, welche Aufgaben im Bereich Supply Chain, Logistik & Qualitätsmanagement auf Dich warten und bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne Ute aus unserem sympathischen Recruiting-Team! Schick uns eine WhatsApp oder nutze das Callback-Formular, wir melden uns dann bei Dir!

Kein passendes Stellenangebot für Dich dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!

Jetzt initiativ bewerben!

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns