TV Production & Broadcasting: always in real-time. 100% live.

As a Camera Operator: Do you enjoy the environment of a live studio? As a Picture Editor: Are you a total genius? Or do you prefer to create set designs that perfectly present the products? Whether in front of or behind the camera: Our TV Production & Broadcasting department offers you a variety of tasks. We are looking for people who are flexible and spontaneous, have a talent for improvisation, enjoy working independently, and are real team players. People like you?

0

Corporate culture

Our corporate culture is based on trust and appreciation – we are a team.

Work-life balance

With us you can have the perfect work-life balance – from home office, to flexible working hours or sabbaticals.

Benefits & compensation

We offer much more than just an attractive salary – such as allowances or bonuses.

30 days of vacation

Plenty of time to relax and recharge.

From our TV studios in Ismaning to the screens of our customers

Maybe you think home shopping is not a serious business. But the fact is: One out of six Germans have previously made a purchase from a TV sales channel. We inspire with our products, topics, and brands as well as our moderators, models, and experts throughout all channels. Be it TV, online, social media, or mobile: True to our consistent omnichannel strategy, we leave it up to the customer to decide when and how to buy.

Our live images are broadcasted to the screens of our customers from our studios in Ismaning near Munich. With HSE24, HSE24 Extra, and HSE24 Trend, we broadcast 365 days a year around the clock, 16 hours of which are live. 45 million households are watching – and order our products. Most of our turnover is generated by our meticulously planned TV shows. This success would not be possible without our teams in front of and behind the camera.

Constantly changing topics, new trends, and varying stakeholders keep us on our toes and make our job interesting.

The TV Production & Broadcasting department uses state-of-the-art broadcast technology in full HD, lightning-fast cuts, and inspiring product presentations for the best possible on-air experience. The department consists of Execution (Camera, Sound, Picture Editor, Server Operator, Producer), Talent Development and Styling (Talent Scouting, Talent Development, Service & Styling) and Studio Operations (Props, Set Construction, Set Design, Crew Planning). We would like to introduce you to some of them:

Camera Operator: The representative eye of our customers

As a Camera Operator you represent the eyes of our customers and are always right in the middle of the action. You are up-close and personal with stars and experts such as Judith Williams, Peter Schmidinger, or Monica Meier-Ivancan. In our state-of-the-art studios you create imagery that inspires our customers. It will never get boring. There is always something going on. More than 20 moderators and over 150 experts create the program for our successful sales channel. Each of them is unique and has different strong suits. Your job is to show the best of it all.

In addition, more than 19,000 products are waiting to be staged by you every year to make the sales figures go up. Be it a sweater, satin bedding, wireless Christmas candles, jewelry, lipstick, or washing machines.

HSE24 broadcasts almost around the clock. Of course, that means working in shifts. But a great team, constantly changing products and the faces of our “stars” make sure that you will not get bored.

And above all we offer you regular working hours, a safe job, and many other benefits. After all you are important to us!

Here is a look at what the job of a camera operator entails.

Audio Technician / Audio Engineer: master of the mixing console

As the “master of the mixing console,” you as a Audio Technician or Audio Engineer will ensure that the live atmosphere of our TV shows translates to the screens of our customers. In our television studios, which are equipped with state-of-the-art studio technology, you are responsible for mixing the sound so that the voices of our presenters and experts are reproduced in optimal quality.

We call Audio Technicians and Audio Engineers ‘Audio Operators’. Here is a look at what the job of an Audio Operator entails.

Picture Editor: A solid instinct for good images

As a Picture Editor you are responsible for which television picture is broadcasted to our customers. You guide our camera operators and technical crew safely through our sales shows and cut the different camera images together for the perfect live show. You are the link between our camera operators and the director and decide at lightning speed which settings are included in our live broadcasts. There will never be a dull moment. In addition to our more than 20 moderators and numerous experts, there are also more than 19,000 products that make sure of it. You have a solid instinct for good pictures and you know exactly which of the many buttons on the video mixer you have to press to put our studios and sales staff in the right light and to deliver captivating moments to our customers.

Here is a look at what the job of a Picture Editor entails.

Server Operator / Font Generator: Add the finishing touches to the live broadcasts

A live broadcast without product information is like a beach holiday without the sun. As a Server Operator and Font Generator you give our live broadcasts the finishing touches. Thanks to you our customers know what product is being shown on the TV or what the order number is. Besides that, you ensure that our viewers know how many products are still available – before the cashmere sweater is sold out! That is exactly what your job is: After an announcement by the producer, you will prepare all the information about our products, and also inform our customers about which moderator or expert is currently on screen, and you garnish it all with clips and recordings on demand from one of the most modern live control rooms in Europe.

As a Media Designer or Radio / Television Technician you have already gained experience as a Graphic Operator. So you should not be concerned about working on live shows. With us everything is scheduled to the second, but for you it is easy to work with great focus and diligence.

Producer: The director of our sales shows

As a Producer, you prepare our TV shows according to sales-related requirements and control the camera and technology crew from one of the most modern live control rooms in Europe. With every shot you know how to rouse the emotions and enthusiasm for our products on our customers’ TV sets. There is no script, no presentation cards and no teleprompter. The dialogs and actions are based on spontaneity and talent for improvisation. And this is also required of you if you control the sales shows taking into account customer demand and inventory numbers. It is your effort that decides how many of the products are left at the end of the day and make our customers happy.

Even though we have an incredible number of live shows and products, we are always looking for new formats. We want your ideas here too! What are the requirements for this job? Definitely experience as a Producer, ideally, of course, in the area of teleshopping or direct response TV (DRTV).

Here is a look at what the job of a Producer entails.

Our shows are scheduled to the second, so you have to be a real planning and organizational talent. Of course, you should also keep a cool head in all the hectic of the studio and interact empathetically and at eye level with the crew. If you are also okay with working in shifts, then nothing is standing in the way of your dream job!

Talent Development: Talent Scout for our moderators and experts

The on-air talents are our moderators and experts. Always on the lookout for new faces for these roles, as a Talent Scout you look for influencers on social media, discover designers, or identify the talent of moderators of tomorrow. You take into account the current market trends and strategic corporate goals. And we do not just have a good nose for talent, we are the ones who give our talent the right tools at HSE24. And that is how you turn the raw diamonds you found into real jewels through coaching and training. As a Talent Manager, you are also the first point of contact for our experts and moderators. Thanks to you they can work in a relaxed and well-prepared manner!

Service & Styling: The perfect look with type-appropriate hair & make-up

Our Service & Styling department gives our talents the final look. By talents we mean our moderators and experts. As a Stylist or Make-Up Artist you give them the last fine-tuning and the wardrobe that suits the respective target group, show, or brand. To do this, you work closely with the teams from the Purchasing, Show Planning, and Sample Warehouse departments. Ordering, ironing, and storing the fashion styles, for example for Jana Ina Zarrella, Marcel Ostertag or Brian Rennie, are also part of the job. In the Modelbooking department you organize the castings of our models and their agencies and discover our future studio beauties as a Talent Scout. Authenticity is paramount – after all, our models represent an attainable role model by which our customers are inspired to buy our fashion.

Always in contact with our stars, such as Jana Ina Zarrella, Judith Williams, Peter Schmidinger or Marcel Ostertag and many others, you are responsible for the trendy and type-appropriate hair and make-up and the perfect look that makes our live shows successful.

Studio Operations: Many possibilities behind the scenes

The Studio Operations teams take care of Props, Set Construction, Set Design and Crew Planning. In the Set Design department, you create an emotionally appealing environment with the look and feel of a brand, for example for the perfect shopping experience. This requires above all your craft and design skills. With CAD and 3-D renderings, you create the backdrop for our sales shows or build them yourself in the workshop.

We also offer you a variety of options in Props, Set Design, and the Sample Warehouse. Check out our jobs or take the first step and apply!

Your skills in Studio Operations are also in demand behind the scenes

HSE24 is 100% live. Everything happens in real time. And that is why we are looking for people who are just like us. Up for something new and for change. Because we are also constantly reinventing ourselves.

HSE24 broadcasts live almost around the clock. Of course, that means working in shifts. But a great team, constantly changing products and the faces of our “stars” make sure that you will not get bored. And above all we offer you regular working hours, a safe job, and many other benefits. After all you are important to us!

We are also offering exciting jobs for architects, carpenters, and other “hands-on” jobs, also for career changers!

Are you spontaneous, have a knack for improvisation, enjoy working independently, and are a real team player? Are you ready to work in shifts and not afraid of new challenges? Are you focused at work and nothing can derail you? Then welcome to the team! Then check out the opportunities we offer in TV Production & Broadcasting and apply now!

Still have questions? Get in touch with Ute from our friendly recruiting team! Use the callback form. We will get in touch with you!

Cannot find a job that suits you? Then simply send us your unsolicited application!

Apply on your own initiative!

Where we work

Ismaning is located on the outskirts of Munich between the Bavarian capital and the airport. The HSE24 campus is 13 kilometers from the city center of Munich and is easy to reach by all means of transportation. The suburban train (S8) takes you from Ismaning to Munich’s Marienplatz in 23 minutes, or the airport terminal in just 15 minutes. There are also bus connections to the Studentenstadt (U6) subway station. Our campus offers everything you need: a cafeteria, roof terraces, various lawns, and green areas for a stroll during lunch, as well as plenty of free parking.

What others say about us

TV-Produktion & Broadcasting: Alles in Echtzeit. 100 % live.

Als Kameramann liebst Du die Atmosphäre eines Live-Studios? Als Bildmischer bist Du ein wahres Genie? Oder kreierst Du lieber Studiowelten, die alle Produkte perfekt in Szene setzen? Ob vor oder hinter der Kamera: Unser Bereich TV-Produktion & Broadcasting bietet Dir vielfältige Aufgaben. Hierfür suchen wir Menschen, die flexibel und spontan sind, Improvisationstalent haben, gerne selbständig arbeiten und echte Teamplayer sind. Menschen wie Dich?

Deine Vorteile

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen und Wertschätzung – wir sind ein Team.

Work-Life-Balance

Bei uns kannst Du Privatleben und Beruf perfekt unter einen Hut bringen – in Form von Home Office, flexiblen Arbeitszeiten oder Sabbaticals.

Benefits & Vergütung

Neben einem attraktiven Gehalt haben wir Dir einiges mehr zu bieten – etwa Zuschüsse oder Sonderzahlungen.

30 Tage Urlaub

Reichlich Zeit, auszuspannen und neue Energie zu tanken.

Von unseren TV-Studios in Ismaning an die Bildschirme unserer Kunden

Du magst Homeshopping vielleicht belächeln. Aber Fakt ist: Jeder sechste Deutsche hat schon einmal bei einem Verkaufssender bestellt. Wir inspirieren mit unseren Produkt-, Themen- und Markenwelten und unseren Moderatoren, Models und Experten crossmedial über alle Kanäle. Ob TV, online, social oder mobile: Ganz im Sinne unserer konsequenten Omnichannel-Strategie entscheidet bei uns der Kunde, wann und wie er einkaufen möchte.

Von unseren Studios in Ismaning bei München gehen unsere Live-Bilder an die Bildschirme unserer Kunden. An 365 Tagen im Jahr senden wir mit HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend täglich rund um die Uhr und davon 16 Stunden live. 44 Millionen Haushalte schauen uns dabei zu – und bestellen unsere Produkte. Der Großteil des Umsatzes wird dabei über unsere sekundengenau geplanten TV Shows gemacht. Ohne unsere Teams vor und hinter der Kamera wäre dieser Erfolg nicht möglich.

Ständig wechselnde Themen, neue Trends und unterschiedliche Akteure stellen hohe Anforderungen an uns und machen unsere Arbeit abwechslungsreich.

Der Bereich TV-Produktion & Broadcasting sorgt mit modernster Broadcast-Technik in Full HD, sekundengenauer Taktung und inspirierender Produkt-Präsentation für das optimale „on air“ und Live-Erlebnis. Er teilt sich auf in Execution (Kamera, Ton, Bildmischer, Server Operator, Producer), Talent Development und Styling (Talent Development, Service & Styling) und Studio Operations (Requisite, Setaufbau, Set Design, Crew Planning). Einige davon stellen wir Dir gerne im Detail vor:

Kameramann oder Kamerafrau: Das stellvertretende Auge unserer Kunden

Als Kameramann oder Kamerafrau bist Du das stellvertretende Auge unserer Kunden und immer mittendrin im Live-Geschehen. Du gehst auf Tuchfühlung mit Stars und Experten wie Judith Williams, Peter Schmidinger oder Monica Ivancan. In unseren mit modernster Technik ausgestatteten Studios kreierst Du Bildwelten, die unsere Kunden inspirieren. Dabei wird Dir garantiert nicht langweilig. Schließlich ist bei uns für Abwechslung gesorgt. Mehr als 20 Moderatoren und über 150 Experten gestalten das Programm unseres erfolgreichen Verkaufssenders. Jeder von ihnen tickt anders, jeder hat seine eigene Schokoladenseite. Deine Aufgabe ist es, die richtige zu präsentieren.

Außerdem warten jährlich über 20.000 Produkte darauf, von Dir so inszeniert zu werden, dass die Verkaufszahlen nach oben gehen. Egal, ob Pullover, Satin-Bettwäsche, kabellose Weihnachtskerzen, Schmuck, Lippenstift oder Waschmaschinen.

HSE24 sendet fast rund um die Uhr. Klar, das bedeutet für Dich Schichtarbeit. Aber ein tolles Team, immer wieder abwechslungsreiche Produkte und die Gesichter unserer „Stars“ sorgen dafür, dass Dir nicht langweilig wird.

Vor allem aber bieten wir Dir geregelte Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und viele weitere Annehmlichkeiten. Schließlich ist uns viel an Dir gelegen!

Tontechniker/Ton-Ingenieur: Meister des Mischpults

Als „Meister des Mischpults“ sorgst Du als Tontechniker bzw. Ton-Ingenieur dafür, dass die Live-Atmosphäre unserer TV-Shows draußen an den Bildschirmen unserer Kunden ankommen. In unseren mit modernster Studiotechnik ausgestatteten Fernsehstudios bist Du dafür verantwortlich, den Sound so abzumischen, dass die Stimmen unserer Moderatoren und Experten in optimaler Qualität wiedergegeben werden.

Tontechniker und Ton-Ingenieure heißen bei uns Audio Operator.

Bildmischer: Sicheres Gespür für gute Bilder

Als Bildmischer bei uns bist Du dafür verantwortlich, welches Fernsehbild die zugeschalteten Haushalte zu sehen bekommen. Du führst unsere Kameraleute und die Technik-Crew sicher durch unsere Verkaufs-Shows und schneidest die verschiedenen Kamerabilder für die perfekte Live-Sendung zusammen. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kameraleuten und der Regie und entscheidest blitzschnell, welche Einstellungen in unsere Live-Sendungen kommen. Langeweile kommt garantiert nicht auf. Dafür sorgen neben unseren über 20 Moderatoren und einer Vielzahl an Experten, unsere mehr als 20.000 Produkte. Du hast ein sicheres Gespür für gute Bilder und weißt genau, welche der vielen Knöpfe du am Videomixer drücken musst, um unsere Studios und Verkaufskünstler ins rechte Licht zu rücken und unseren Kunden verführerische Momente zu liefern.

Server Operator / Schriftgenerator: Den Live-Sendungen den letzten Schliff verleihen

Eine Live-Sendung ohne eingeblendete Produktinformationen ist wie Strandurlaub ohne Sonne. Als Server Operator und Schriftgenerator verleihst Du unseren Live-Sendungen den letzten Feinschliff. Durch Dein Zutun erfahren unsere Kunden an den TV-Geräten, um welches Produkt es sich handelt oder wie dessen Bestellnummer ist. Abgesehen davon bist Du derjenige, der dafür sorgt, dass unsere Zuschauer wissen, wie viele Produkte noch verfügbar sind – bevor der Cashmere-Pullover möglicherweise ausverkauft ist! Genau darum kümmerst Du Dich in dieser Rolle: Nach Ansage des Producers bereitest Du all die Informationen über unsere Produkte auf, informierst unsere Kunden auch darüber, welcher Moderator oder Experte gerade über den Bildschirm flimmert und garnierst das Ganze auf Zuruf aus einer der modernsten Live-Regien Europas um Clips und Einspieler.

Als Mediengestalter oder Radio-/Fernsehtechniker hast Du bereits Erfahrung als Grafik-Operator gesammelt. Angst vor Live-Sendungen solltest Du auf keinen Fall haben. Bei uns ist alles sekundengenau getaktet, Dir fällt es aber leicht, hoch konzentriert und sorgfältig zu arbeiten.

Producer: Regisseur unserer Verkaufsshows

Als Producer bereitest Du unsere TV-Shows nach verkaufsrelevanten Erfordernissen vor und steuerst Kamera- und Technik-Crew aus einer der modernsten Live-Regien Europas. Bei jeder Einstellung weißt Du, wie Du bei unseren Kunden an den TV-Geräten Emotionen und Begeisterungen für unsere Produkte weckst. Es gibt kein Skript, keine Moderationskarten und keinen Teleprompter. Die Dialoge und Handlungen beruhen auf Spontaneität und Improvisationstalent. Und das ist auch von Dir gefordert, wenn Du die Verkaufsshows unter Berücksichtigung der Kundennachfrage und der Bestandszahlen steuerst. Dein Einsatz ist es, der darüber entscheidet, wie viele der Produkte am Ende des Tages übrig bleiben und unsere Kunden glücklich machen.

Auch wenn wir eine unglaubliche Anzahl an Live-Shows und Produkten haben, sind wir immer auf der Suche nach neuen Formaten. Auch hier sind Deine Ideen gefragt! Was Du für diesen Job brauchst? Auf jeden Fall Erfahrung als Producer, idealerweise natürlich im Bereich Teleshopping oder Direct Response TV (DRTV).

Unsere Shows sind sekundengenau getaktet, daher musst Du ein echtes Planungs- und Organisationstalent sein. Einen kühlen Kopf solltest Du natürlich in all der Studiohektik auch behalten und empathisch und auf Augenhöhe mit der Crew interagieren. Wenn Du nun noch Bereitschaft zur Schichtarbeit mitbringst, steht Deinem Traumjob nichts mehr im Wege!

Talent Development: Talent Scout für unsere Moderatoren und Experten

„On Air-Talents“, das sind unsere Moderatoren und Experten. Stets auf der Suche nach neuen Gesichtern für diese Rollen, spürst Du als Talent Scout zum Beispiel Influencer in den sozialen Medien auf, entdeckst Designer oder identifizierst die Moderatoren-Talente von morgen. Hierbei orientierst Du Dich an aktuellen Markttrends und strategischen Unternehmenszielen. Wir sind nicht nur prima Trüffelschweine, wir sind es, die unseren „Talents“ das richtige HSE24-Rüstzeug mitgeben. Und so machst Du aus den von Dir geschürften Rohdiamanten dank Coaching und Training echte Hochkaräter! Als Talentbetreuer bei uns bist Du darüber hinaus erster Ansprechpartner für unsere Experten und Moderatoren. Dass sie entspannt und gut vorbereitet in ihre Jobs gehen, ist alleine Dein Verdienst!

Service & Styling: Perfekter Look mit typgerechtem Hair & Make-up

Unsere Teams im Bereich Service & Styling verpassen unseren „Talents“ das finale Outfit. Unter Talents verstehen wir unsere Moderatoren und Experten. Als Stylist oder Make-Up-Artist gibst Du ihnen das letzte Fine-Tuning und die Garderobe, die zur jeweiligen Zielgruppe, Show oder Marke passt. Hierzu arbeitest Du eng mit den Teams aus den Abteilungen Einkauf, Showplanung und Musterlager zusammen. Auch die Bestellung, das Aufbügeln und das Einlagern der Mode-Formate zum Beispiel für Jana Ina Zarella, Marcel Ostertag oder Brian Rennie gehören dazu. Im Bereich Modelbooking organisierst Du die Castings unserer Models und deren Agenturen und entdeckst als „Talent Scout“ unsere Studio-Schönheiten. Dabei steht Authentizität im Vordergrund –  schließlich repräsentieren unsere Models ein erreichbares Vorbild, von denen unsere Kunden inspiriert werden, unsere Mode zu kaufen.

Immer in Kontakt mit unseren Stars, wie Jana Ina Zarrella, Judith Williams, Peter Schmidinger oder Marcel Ostertag und vielen anderen bist Du verantwortlich für das trendige und typgerechte Hair & Make-up und den perfekten Look, der den Erfolg unserer Live-Shows ausmacht.

Studio Operations: Vielfältige Einsatzmöglichkeiten hinter den Kulissen

Die Teams von Studio Operations kümmern sich um Requisite, Setaufbau, Set Design und Crew Planning. In der Abteilung Set Design gestaltest Du zum Beispiel für das perfekte Shoppingerlebnis eine emotional ansprechende Umgebung im Look & Feel einer Marke. Gefragt sind hier vor allem Dein handwerkliches und gestalterisches Geschick. Mit CAD und 3-D-Renderings entwirfst Du die Kulisse für unsere Verkaufsshows oder legst in der Werkstatt selbst mit Hand an.

Auch in der Requisite, im Setaufbau und im Musterlager bieten wir Dir eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Schau gleich mal in unsere Jobs oder bewirb Dich initiativ!

Auch hinter den Kulissen ist Dein Geschick im Bereich Studio Operations gefragt

Bei HSE24 sind wir 100 % live. Bei uns passiert alles in Echtzeit. Dafür suchen wir Menschen, die so sind, wie wir. Die bereit sind für Neues und für Veränderung. Denn wir selbst erfinden uns auch immer wieder neu.

HSE24 sendet fast rund um die Uhr live. Klar, das bedeutet für Dich Schichtarbeit. Aber ein tolles Team, immer wieder abwechslungsreiche Produkte und die Gesichter unserer „Stars“ sorgen dafür, dass Dir nicht langweilig wird. Vor allem aber bieten wir Dir geregelte Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und viele weitere Annehmlichkeiten. Schließlich ist uns viel an Dir gelegen!

Auch für Architekten, Schreiner und andere „anpackende“ Berufsrichtungen haben wir spannende Jobs zu bieten, ebenso für Quereinsteiger!

Du bist spontan, ein echtes Improvisationstalent, arbeitest gerne selbstständig und bist ein echter Teamplayer? Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten und hast keine Scheu vor Neuem? Du arbeitest konzentriert und Dich bringt nichts aus der Ruhe? Dann willkommen im Team! Schau dir an, welche Möglichkeiten wir Dir im Bereich TV-Produktion & Broadcasting bieten und bewirb Dich!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne Ute aus unserem sympathischen Recruiting-Team! Schick uns eine WhatsApp oder nutze das Callback-Formular, wir melden uns dann bei Dir!

Kein passendes Stellenangebot für Dich dabei? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!

Jetzt initiativ bewerben!

Hier arbeiten wir

Ismaning liegt vor den Toren von München, zwischen Landeshauptstadt und Flughafen. Der HSE24-Campus ist 13 Kilometer vom Stadtzentrum München entfernt und mit allen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit der S-Bahn (S8) bist Du ab Ismaning in 23 Minuten am Münchener Marienplatz oder in 15 Minuten am Flughafen-Terminal. Zudem bestehen Busverbindungen zum U-Bahnhof Studentenstadt (U6). Unser Campus bietet alles, was man braucht: Kantine, Dachterrassen, viel Grünflächen, die zu einem Mittagsspaziergang einladen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das sagen andere über uns