100% HSE24. This is who we are.

On your wheels, set, go!

Beitragsbild zu auf-die-raeder-fertig-los

Health is a top priority at HSE24 – which is why us employees can now lease bicycles through HSE24 as an employer.

Whether mountain bike, e-bike, or just a good old bicycle: Our partners at Company Bike Solutions offer a large selection of high-quality bicycles. This is a great offer for all colleagues who bicycle to work every day and for those who would like to do so in the future.

The benefit in kind for us employees is the deduction of the monthly installments directly from the salary. This means that we are only taxed 0.5% of the gross list price. Theft or damage insurance is additionally subsidized by the employer with €5 per month. Additional equipment, such as a helmet or bike lock can simply be added to the monthly rate.

Of course the leased bicycle can also be used privately or for leisure purposes, not just to get to and from work. And each employee is also allowed to lease a second bicycle for their spouse. At the end of the 36-month contract period we can buy the bike for a small residual amount, return it, or lease a brand new bike.

Here is an overview of all benefits offered by HSE24.

These articles might also interest you.

100% HSE24: Das sind wir

Auf die Räder, fertig, los!

Beitragsbild zu auf-die-raeder-fertig-los

Gesundheit wird bei HSE24 großgeschrieben – deshalb haben wir als Mitarbeiter seit Kurzem die Möglichkeit, über HSE24 als Arbeitgeber ein Fahrrad zu leasen.

Ob Mountainbike, E-Bike oder einfaches „old-school“-Fahrrad: Unser Partnerunternehmen Company Bike Solutions stellt eine große Auswahl an hochwertigen Fahrrädern zur Verfügung. Für viele Kollegen, die jeden Tag mit dem Radl zur Arbeit fahren und für die, die das künftig gerne machen wollen, ist das ein tolles Angebot.

Der geldwerte Vorteil für uns Mitarbeiter ist der Abzug der Monatsraten direkt vom Bruttogehalt. Das heißt, wir selbst versteuern nur 0,5% des Bruttolistenpreises. Die Versicherung gegen Diebstahl oder Beschädigung wird zusätzlich noch mit 5€ pro Monat vom Arbeitgeber bezuschusst. Zusätzliche Ausrüstung wie Helm oder Fahrradschloss kann man sich direkt in die Monatsrate miteinrechnen lassen.

Natürlich darf das geleaste Rad aber nicht nur für den Arbeitsweg, sondern auch für private Zwecke und in der Freizeit genutzt werden. Jeder Mitarbeiter kann außerdem auch ein zweites Fahrrad für den Partner oder die Partnerin leasen. Am Ende der 36-monatigen Vertragslaufzeit haben wir Mitarbeiter dann die Möglichkeit, das Rad für einen geringen Restbetrag zu kaufen, es zurückzugeben oder wieder ein neues Fahrrad zu leasen.

Hier findet ihr alle Benefits von HSE24 in der Übersicht.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren