100% HSE24: Das sind wir

Azubis blicken hinter die Kulissen

Beitragsbild zu azubis-blicken-hinter-die-kulissen

Die HSE24 Auszubildenden durchlaufen einige Abteilungen und lernen viele Mitarbeiter und Jobprofile kennen. HSE24 ist vielseitig - genau wie die Menschen, die hier arbeiten. Hier im Blog zeigen euch die Azubis regelmäßig verschiedene Jobs und Bereiche, die es bei HSE24 gibt.

Heute: Produktmanager im Bereich Einkauf - Wir haben Kathi Anetzberger, Associate Product Manager bei HSE24 in einem Interview gefragt, wie ihr Job aussieht.

Stell dich kurz vor!

Ich bin Kathi Anetzberger und arbeite jetzt seit knapp 2,5 Jahren im Beauty Einkauf – oder wie wir hier intern genauer sagen: Brand and Product Development and Sourcing.

 

Wieso hast du dich für HSE24 als Arbeitgeber entschieden?

Mich hat vor allem angesprochen, dass der Job so vielseitig ist. Begeistert hat mich dann außerdem, dass man asap seine Erfolge sieht. Und das Komplettpaket stimmt – HSE24 tut viel dafür, dass sich die Kollegen untereinander vernetzen, sei‘s der Skiausflug, die Firmenfeiern, das Sportangebot oder die übergreifenden Seminare, an denen wir teilnehmen können!

 

Worin bestehen deine Hauptaufgaben?

Vor allem ist das im Einkauf die Marken- & Produktentwicklung. Die Sortimentsplanung & -gestaltung sowie Messebesuche. Außerdem der ständige Austausch mit der Schnittstelle Planung und wir sind natürlich immer in Kontakt mit unseren Lieferanten.

 

Was gefällt dir am besten an deiner täglichen Arbeit?

Die Abwechslung & dass man im Produktbereich frei gestalten & viel bewegen kann. Es herrscht ein gutes Miteinander & es gibt immer etwas zu lachen bei HSE24.

 

Welche zwei Eigenschaften sollte ein Product Manager deiner Meinung nach haben und warum?

Flexibilität & Kreativität – es ist ein schnelllebiges Geschäft mit immer neuen Impulsen. Teamfähigkeit – man hat viele Schnittstellen, da ist ein guter Austausch enorm wichtig.

 

Auf einer Skala von 1 – 10, wie abwechslungsreich ist dein Beruf und warum?

Mindestens eine 8 – Jedes Event und Produkt ist anders und man muss dem Kunden die beste Abwechslung bieten. Es gibt immer neue Marken, neue Produkte… Auch im Team habe ich die Möglichkeit immer wieder in andere Themen & Marken einzutauchen.

 

Hier findet ihr alle Infos zu den Ausbildungsberufen, die HSE24 anbietet sowie zu den verschiedenen Geschäftsbereichen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren