100% HSE24. This is who we are.

HSE24 at STUZUBI

Beitragsbild zu hse24-auf-der-stuzubi

Why recruiting fairs are so important to us

This year's STUZUBI fair started on January 11. BMW, universities and the "Hans im Glück" burger chain were not the only ones present at Zenith in Munich: so was HSE24!

Kathi and I from the HSE24 recruiting team demonstrated to the 13 to 25-year-old visitors what we have to offer as an employer and what opportunities there are at HSE24 for pupils, trainees, students, and graduates. In addition to the apprenticeships for four different lines of work, dual studies, and options for students and graduates, many young people were also interested in student internships. Our dual student Helene supported us at the exhibition stand and talked first-hand about her training at HSE24.

Our trade fair booth with film spotlights and product samples roused the curiosity of many passing visitors. And that’s what we’re going for: We want to show people that there is more to HSE24 than just a teleshopping channel that most people know from their grandma or mother. When we talked to visitors, many times they were surprised to find out that HSE24 is an international omnichannel retailer that offers and sells products not only via TV, but also online and via mobile devices. Most people were subsequently quite impressed with our business model. To show our varied range of products, we brought along a few of them for people to see and touch: from a frying pan to a daily cream.

Fairs like STUZUBI are important for recruiters to get in touch with potential applicants. To talk, get them interested in the company, and of course: to find good applicants! Because we are always looking for the best talent. And we successfully did so once again: we have already received a few interesting applications!

We are represented at four to five recruiting fairs every year and we are always looking for other exciting fairs where we can present ourselves.

Next on the schedule is Vocatium: from April 2–3 you can meet us at the MVG Museum in Munich. We are looking forward to meeting you! 😊

These articles might also interest you.

100% HSE24: Das sind wir

HSE24 auf der STUZUBI

Beitragsbild zu hse24-auf-der-stuzubi

Warum Recruiting Messen so wichtig für uns sind

Am 11. Januar startete die diesjährige STUZUBI Messe. Im Münchener Zenith waren neben BMW, Hochschulen und der Burgerkette „Hans im Glück“ auch wir von HSE24 am Start!

Kathi und ich aus dem HSE24 Recruiting-Team zeigten den 13 bis 25-jährigen Besuchern, was wir als Arbeitgeber alles zu bieten haben und welche Einstiegsmöglichkeiten es für Schüler, Azubis, Studenten und Absolventen bei HSE24 gibt. Neben den vier Ausbildungsberufen, dem Dualen Studium und Optionen für Studenten & Absolventen interessierten sich viele Jugendliche auch für Schülerpraktika. Unsere duale Studentin Helene unterstütze uns am Messestand und berichtete aus erster Hand, wie ihre Ausbildung bei HSE24 aussieht.

Unser Messestand mit Film-Scheinwerfern und Produkt-Samples weckte die Neugier der vorbeilaufenden Besucher. Diese Neugierde ist uns wichtig: Wir möchten den Leuten zeigen, dass mehr hinter HSE24 steckt, als ein Teleshopping-Sender, den die meisten von ihrer Oma oder Mutter kennen. In unseren Gesprächen merken wir immer wieder, dass die Besucher überrascht sind, dass HSE24 ein internationaler Omnichannel-Händler ist, der nicht nur über das TV, sondern auch online und über mobile Endgeräte Produkte anbietet und verkauft. Danach sind die meisten immer sehr angetan von unserem Geschäftsmodell. Ein paar Produkte hatten wir zum Anfassen dabei, um unser vielfältiges Sortiment zu zeigen – von der Bratpfanne bis zur Tagescreme.

Messen wie die STUZUBI sind für Recruiter wichtig, um in Kontakt mit potenziellen Bewerbern zu kommen. Um Gespräche zu führen, Lust auf unser Unternehmen zu machen und – letztendlich –, um gute Bewerbungen zu bekommen! Denn wir sind immer auf der Suche nach den besten Talenten. Das ist uns auch dieses Mal wieder gelungen: ein paar interessante Bewerbungen haben wir im Nachgang schon erhalten!

Auf vier bis fünf Recruiting-Messen sind wir jedes Jahr vertreten und wir sind immer auf der Suche nach weiteren spannenden Messen, auf denen wir uns präsentieren können.

Als nächstes steht die Vocatium auf dem Plan: am 2. und 3. April könnt ihr uns im Münchener MVG Museum treffen. Wir freuen uns auf euch! 😊

Diese Artikel könnten dich auch interessieren