100% HSE24. This is who we are.

Let´s shake it

Beitragsbild zu lets-shake-it

The omnichannel retailer offers customers a unique shake function in the shopping app.

"Let's shake it": The HSE24 app inspires with an innovative and unrivaled function – the shake feature. This makes shopping fun and easy: Customers who are interested in a product shown on the live show can simply open the HSE24 shopping app, shake their smartphone briefly, and the article is displayed with all the relevant information. This makes the ordering process much faster, because there is no need to search for the product first.

In April 2019, HSE24 already launched the native app, which allows products to be purchased in the live stream without having to leave the current broadcast. HSE24 is still the only retailer in Germany and Austria that offers a shopping function directly from the stream. With the new shake feature, which was developed entirely in-house, HSE24 now makes the shopping experience even more attractive and user-friendly as part of its omnichannel strategy. And HSE24 customers love it: Thanks to the new function, the conversion rate has increased by more than 25%. More than 230,000 users (iOS and Android) have installed the app and mostly commented positively. The app received a user rating of 4.9 in the Google Play Store – iPhone users rate the app with 4.6 out of a possible 5 stars.

"With this unique feature, we not only capture the Zeitgeist and meet the needs of our customers, but also make the purchase fun," says Roland Geringer, SVP E-Commerce at HSE24. "The app enables customers to switch back and forth between our three TV channels – HSE24 Extra, HSE24 Trend, and HSE24. We understood that a straightforward ordering process is particularly needed. Now the product you desire is only a shake away."

Learn more about the tasks and jobs in the E-Commerce and IT departments.

These articles might also interest you.

100% HSE24: Das sind wir

Let´s shake it

Beitragsbild zu lets-shake-it

Der Omnichannel-Retailer bietet den Kund*innen eine bislang einzigartige Schüttelfunktion in der Shopping-App.

„Let´s shake it“: Die HSE24 App begeistert mit einer innovativen und bislang einzigartigen Funktion – dem Shake Feature. Damit wird Shopping spielerisch einfach und unterhaltsam: Kund*innen, die sich für das gezeigte Produkt in der Live-Sendung interessieren, öffnen einfach die HSE24 Shopping App, schütteln das Smartphone kurz und schon wird ihnen der Artikel samt allen dazugehörigen Details angezeigt. Der Bestellvorgang wird damit deutlich schneller, da man das Wunschprodukt nicht erst suchen muss.

Bereits im April 2019 hat HSE24 die native App gelauncht, über die Produkte direkt im Live-Stream gekauft werden können, ohne die laufende Sendung verlassen zu müssen. HSE24 ist nach wie vor der einzige Händler in Deutschland und Österreich, der eine Shopping-Funktion direkt aus dem Stream anbietet. Mit dem neuen Schüttelfeature, das komplett inhouse entwickelt wurde, gestaltet HSE24 das Einkaufserlebnis im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie nun noch attraktiver und nutzerfreundlicher. Bei den HSE24 Kund*innen kommt das sehr gut an: Die Conversion Rate stieg dank der neuen Funktion um mehr als 25 Prozent. Über 230.000 Nutzer (iOS und Android) haben mittlerweile die App installiert und überwiegend positiv kommentiert. Im Google Play Store hat die App eine Nutzer-Bewertung von 4,9 erhalten – iPhone-Nutzer bewerten die App mit 4,6 von möglichen 5 Sternen.

„Mit diesem einzigartigen Feature treffen wir nicht nur den Zeitgeist und die Bedürfnisse unserer Kund*innen, sondern machen den Kaufabschluss zu einem Erlebnis“, sagt Roland Geringer, SVP E-Commerce bei HSE24. „Mit der App können die Kund*innen problemlos zwischen unseren drei TV-Sendern hin und her switchen – egal ob HSE24 Extra, HSE24 Trend oder HSE24. Dabei haben wir verstanden, dass insbesondere der einfache Bestellvorgang geschätzt wird. Nun ist das Wunschprodukt nur noch ein Schütteln entfernt.“

Erfahre mehr zur Arbeit und allen Job-Möglichkeiten im Bereich E-Commerce und  im Bereich IT.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren