Application process: The next steps after submitting your application

Did you find a job offer that suits your skills? Are you sure HSE24 is the right fit for you and you for us? Great, then we are looking forward to your application! Please send us your application documents via our online tool. Here are the next steps after that:

  • Application receipt

    As soon as we receive your application, we will send you a confirmation of receipt by e-mail. Please make sure to give us your correct e-mail address for you to receive our confirmation message!

    Now you must be a bit patient. That is because we are checking your documents and (have to) talk to our colleagues in the relevant department. Of course we try to process your application as quickly as possible, but sometimes there can be a delay, such as when a co-worker is on holiday. Generally speaking, you should hear back from us within two weeks. If it takes longer, feel free to get in touch with us by e-mail, call back form, or WhatsApp.

  • Phone interview and first meeting

    If your application caught our attention, you would be invited to a phone interview, depending on the job offered. We will coordinate a date with you by phone or e-mail. The phone interview itself usually takes about 20–30 minutes. The idea here is to get to know you better and find out more about your experience, qualifications, and motivation.

  • Interview and meeting in person

    If you have impressed us with your application and the phone interview, the next step is an invitation to a personal interview at our Ismaning location. In addition to the colleagues from recruiting, you will also be introduced to the colleagues from the relevant department and/or your future supervisor. This will give you an overall impression of what to expect at HSE24 and what we are all about. Do not hesitate to ask us anything you want.

  • Second interview

    Did you impress us in your first interview? Great! Looks like the world of home shopping has been waiting for you! The next step is a second interview to get to know each other further. During this interview, you will have the opportunity to present a solution for a task that we will assign to you in advance, and you will get to know more colleagues from the department as well as from management. This is the perfect time for you and us to evaluate each other once more and make sure that you are right for us and we are right for you.

    And even though we work in a fast-paced and real-time industry: The actual duration of the application process depends heavily on the respective position. Of course, we will keep you posted throughout the entire process. And you can contact us at any time if you have any questions!

  • Employment contract

    Was our positive impression of you confirmed during our last interview? Are you right for us and we are right for you? Do you like the culture at HSE24 and you can identify with our values? Then nothing stands in the way of an employment contract. Once you sign the agreement you will become part of the HSE24 team. Our goal is to help you familiarize yourself quickly from the first day. This means you will be supported through our comprehensive on-boarding from the start.

    Click here to find out more about the orientation training.

Bewerbungsprozess: So geht es nach Deiner Bewerbung weiter

Du hast ein Stellenangebot entdeckt, das zu Dir passt? Du bist Dir sicher, HSE24 passt zu Dir und Du zu uns? Prima, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool. Und so geht es dann weiter:

  • Bewerbungseingang

    Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte achte darauf, eine korrekte E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit Dich unsere Nachricht auch garantiert erreicht!

    Nun bitten wir Dich um etwas Geduld. Schließlich müssen wir Deine Unterlagen prüfen und uns mit den Kollegen aus dem Fachbereich abstimmen. Unser Ziel ist es natürlich, Deine Bewerbung so schnell wie möglich zu bearbeiten, manchmal kann es aber zu Verzögerungen kommen – beispielsweise wenn ein Kollege im Urlaub ist. In der Regel erhältst Du aber innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Sollte es mal etwas länger dauern, so kannst Du uns gerne per E-Mail, Callback-Formular oder WhatsApp kontaktieren.

  • Telefoninterview und erstes Kennenlernen

    Wenn Deine Bewerbung uns neugierig gemacht hat, laden wir Dich je nach ausgeschriebener Stelle zu einem Telefoninterview ein. Die Abstimmung des Termins erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Das Telefoninterview selbst dauert meistens zwischen 20 und 30 Minuten. Hier wollen wir Dich erstmal etwas näher kennen lernen und mehr über Deine Erfahrungen, Qualifikationen und Deine Motivation erfahren.

  • Interview und persönliches Kennenlernen

    Wenn Du uns mit Deiner Bewerbung und/oder im Telefoninterview überzeugt hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch an unserem Standort Ismaning ein. Hier lernst Du neben den Kollegen aus dem Recruiting auch Kollegen aus dem Fachbereich und/oder Deine zukünftige Vorgesetzte beziehungsweise Deinen zukünftigen Vorgesetzten kennen. Du bekommst einen Eindruck darüber, welche Aufgaben Dich bei HSE24 erwarten und wie wir ticken. Dabei kannst du uns gerne mit Deinen Fragen löchern.

  • Zweites Vorstellungsgespräch

    Du hast uns im ersten Vorstellungsgespräch überzeugt? Prima, die Homeshopping-Welt scheint nur auf Dich gewartet zu haben! Nun möchten wir in einem weiteren Vorstellungsgespräch das Bild über Dich und uns vervollständigen. In diesem Termin bekommst Du die Gelegenheit, die Lösung einer im Vorfeld zugesandten Aufgabe zu präsentieren und weitere potenzielle Kollegen aus dem Fachbereich und aus der Management-Ebene kennenzulernen. Der perfekte Zeitpunkt, um noch einmal gegenseitig zu prüfen, ob Du zu uns passt – und wir zu Dir.

    Auch wenn unser Business schnell ist und in Echtzeit erfolgt: Die tatsächliche Dauer des Bewerbungsprozesses ist stark abhängig von der jeweiligen Position. Selbstverständlich wirst Du in der gesamten Abstimmungsphase von uns auf dem Laufenden gehalten. Solltest Du zwischendurch Rückfragen haben, kannst Du uns gerne kontaktieren!

  • Vertragsangebot

    In unserem letzten Gespräch hat sich unser positiver Eindruck bestätigt? Du passt zu uns und wir zu Dir? Dir gefällt der HSE24 Spirit und Du kannst Dich mit unseren Werten identifizieren? Dann steht einem Vertragsangebot nichts mehr im Wege. Mit Vertragsunterschrift bist Du dann ein Teil des HSE24 Teams. Wir möchten Dir auch vor Deinem ersten Arbeitstag helfen, schnell bei uns Fuß zu fassen. Daher unterstützen wir Dich von der ersten Minute an mit unserem umfangreichen Onboarding.

    Hier erfährst Du mehr zu Deiner Einarbeitung.